Danke

Dies ist ein besonderes Jahr für die Gen Re: Wir feiern 100 Jahre als einer der führenden Rückversicherer in den USA – und 175 Jahre der Kölnischen Rückversicherungs-Gesellschaft AG (jetzt General Reinsurance AG), dem ältesten Rückversicherer der Welt.

Wir sind stolz auf diese wichtigen Meilensteine, die wir selbstverständlich nicht im Alleingang erreicht haben. In diesem Jahr möchten wir all jenen danken, die zu unserem Erfolg beigetragen haben.

Ein Blick zurück

Mit dem Zusammenschluss von General Re und Kölnische Rückversicherungs-Gesellschaft in den 1990er-Jahren und der anschließenden Akquisition durch die Berkshire Hathaway Inc. wurde eine weltweit führende Rückversicherungsgruppe geschaffen, die den langfristigen Zeithorizont, die Finanzkraft und die Expertise mitbringt, um Kunden überall auf der Welt erstklassigen Rückversicherungsservice zu bieten. Dieser kleine Film gibt Ihnen Einblicke in die Geschichte der Gen Re.

 

Die Gen Re heute

Unser globales Netzwerk von Risikoexpert*innen ist in 23 Ländern und damit allen wichtigen Versicherungsmärkten der Welt vertreten. Anlässlich unseres Jubliläums sprechen unser Chairman Charlie Shamieh und unsere CEO Kara Raiguel über die Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Rückversicherung.

 

Eine gemeinsame Zukunft

Die lange Geschichte der Gen Re ist von Resilienz, Wandel und Innovationskraft geprägt, darauf können wir in dieser außergewöhnlichen Zeit zurückgreifen. Ohne Zweifel sind neue Lösungen und das Zusammenwirken aller erforderlich, um die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu bewältigen.

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl an Themen, über die unsere Expert*innen im Laufe unseres Jubiläumsjahrs berichten werden (in englischer Sprache). Abonnieren Sie Gen Re Perspective, damit Sie auf dem Laufenden bleiben!

Thank You

This is a momentous year for Gen Re as we celebrate 100 years as one of the foremost professional reinsurers in the U.S. – and 175 pioneering years of the historical Cologne Re (now General Reinsurance AG), the world’s first and oldest reinsurer.

While we are proud to have reached these significant milestones, we didn’t get here alone. This year is about saying thanks to those who have contributed to our success – our people, clients and partners – and to the communities around us.

Looking Back

The alliance of General Re and Cologne Re in the 1990s, and the subsequent acquisition by Berkshire Hathaway Inc., fulfilled the establishment of a premier global reinsurance group with the long-term commitment, financial resources and specialist expertise to provide exceptional service to clients around the world. You can learn more about Gen Re’s history in this animation.

Gen Re Today

Today, we are a global network of risk experts, present in 23 countries and all major insurance markets. Hear Charlie Shamieh, our Chairman, and Kara Raiguel, our President and CEO, talk about Gen Re’s past, present and future and what our anniversary means to us.

A Collaborative Future

Gen Re’s pioneering past has contributed to the resilience and ingenuity we are able to draw on in this extraordinary time. There is no doubt that fresh solutions and collaboration are needed to meet the challenges of the 21st century.

Below is a sample of some of the topics, projects and collaborations that our experts will be talking about during our anniversary year – be a subscriber to Gen Re Perspective so you don’t miss out!